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GRETA Gutachterschulung

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 07.05.2019
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Wie kann man GRETA-Gutachter/in werden?

GRETA-Gutachter/innen sind nach GRETA-Qualitätsanforderungen qualifizierte Validierungsfachkräfte. Zur Begutachtung der im PortfolioPlus identifizierten und dokumentierten Kompetenzen werden von der Koor­dinierungsstelle ausgewählte Gutachter/innen zentral geschult und zur Nutzung der Begutachtungsinstrumente befähigt und autorisiert.

Sie begutachten und bewerten mithilfe des GRETA-Instrumentariums und anhand einer festgelegten Indi­katorik die im PortfolioPlus dokumentierten Kompetenzen. Sie geben den Lehrenden Rückmeldung zu den Begutachtungsergebnissen und händigen die individuellen GRETA-Kompetenzbilanzen in einem Beratungs­gespräch aus. Der Einsatz von GRETA Gutachter/innen wird von der Koordinierungsstelle GRETA gesteuert und honoriert. Sie sind entweder auf Honorarbasis tätig oder erfüllen diese Aufgabe im Rahmen Ihrer Festanstellung in einer Einrichtung.

GRETA-Gutachter/innen müssen folgende Anforderungen erfüllen und nachweisen:

·                Lehrtätigkeitserfahrung,

·                Beratungskompetenz,

·                fachlich-methodisches Wissen zur Validierung,

·                erwachsenenpädagogisches Fachwissen,

·                personale und soziale Kompetenzen.

In der Erprobungsphase werden Gutachter/innen kostenfrei durch die zentrale Koordinierungsstelle in einer eintägigen Schulung geschult und für ihre Tätigkeit über ei­nen Dienstleistungsvertrag autorisiert.

Dazu findet eine ganztägige Schulung am 5.6.2019 in Heidenau in der Landesgeschäftsstelle des VSBI statt.

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit als Gutachter/in haben, bewerben Sie sich bitte bei der GRETA-Koordinie­rungsstelle, genauer bei Brigitte Bosche bosche@die-bonn.de

Nutzen Sie bitte dazu das Formular Bewerberprofil " Gutachter".

Mehr Informationen  hier.

Zuletzt geändert am: 07.05.2019 um 17:03

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Virtueller Workshop 'Resilienz - Individuelle Widerstandsfähigkeit'

Datum und Uhrzeit
16.07.2020 (16:00 Uhr)
Ende
16.07.2020 (18:00 Uhr)
Referent
Dr. Martin Ebeling
Kategorie
Weiterbildungen

In diesem Kurzworkshop des Innovationsbüro Fachkräfte für die Region in Kooperation mit „The School of Life“ wird Dr. Martin Ebeling, Philosoph und Leiter des Business-Programms von „The School of Life“, Wissen und Werkzeuge zu Resilienz interaktiv über Theorie und praktische Übungen vermitteln:

  •  Was sind meine Ressourcen, Stärken, Fähigkeiten und Einsichten, um an Herausforderungen zu wachsen? 
  •  Wie kann mir ein ‚präventiver Pessimismus‘ helfen, um Herausforderungen mit mehr Gelassenheit zu begegnen? 
  •  Wie kann ich mein Team in Richtung eines Resilienz-Mindsets bewegen? 

Anmeldung: online

 

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